Silvia u. Rainer Bradtke


Unsere Geschichte

Silvia Bienst geb. 1964 in Duisburg
Reiner Bradtke geb. 1956 in Mühlheim an der Ruhr

Als wir 1996 beschlossen unseren weiteren Lebensweg gemeinsam zu gehen, hatte Silvia gerade Ihr Arbeitsverhältnis als MTA nach 12 jähriger Tätigkeit im hiesigen Krankenhaus aufgegeben und befand sich im Vollzeitstudium in den Fachbereichen, Ernährungsberatung/Lehrer für Sport und Rehabilitation.

Ich suchte nach meiner Scheidung und der damit verbundenen Geschäftsaufgabe, (10 jährige Selbständigkeit mit einem der größten Fitnesscenter in Duisburg) nach neuen Möglichkeiten der Verselbständigung.

Da war der Entschluss nach Silvias Studium schnell gefasst und wir starteten 2000 in die Selbständigkeit mit einer Praxis für Ernährungsberatung und Prävention. Wir waren begeistert von der Möglichkeit gemeinsam arbeiten zu können und andere Menschen zu unterstützen, ihre Lebensqualität zu verbessern. Die intensive Betreuung unserer Kunden erzielte hervorragende Ergebnisse, begrenzte aber aufgrund des hohen Zeitaufwandes für jeden Einzelnen die Umsätze.

Wir kamen schließlich an einen Punkt, an dem wir uns fragten, was ist wenn wir mal nicht mehr arbeiten können oder mal krank werden? Unsere Träume hatten wir zu der Zeit schon weit zurück geschraubt, Urlaub in fernen Ländern und ein Leben im Süden, daran war nicht mehr zu denken.
Wir suchten nach einer Lösung. Doch nichts schien uns so innovativ, dass es auch in der Zukunft Erfolg versprechend war. Wir wollten uns keinesfalls in eine neue Sache investieren, ohne die Aussicht auf dauerhaften Erfolg.
Im Herbst 2002 wurden wir dann durch einen Bekannten auf eine Geschäftsmöglichkeit aufmerksam, mit der wir ohne unser Kerngeschäft zu vernachlässigen, ohne weitere Investition und Risiko, ein zweites Standbein aufbauen konnten.

Mittlerweile arbeiten wir darin hauptberuflich und genießen ein Einkommen, das uns ohne wirtschaftliche Ängste in eine unbeschwerte Zukunft blicken lässt.

Andere Menschen zu unterstützen eine bessere Lebensqualität zu erlangen und dadurch die eigenen Ziele zu erreichen, entspricht unserer ursprünglichen Philosophie und begeistert uns täglich neu.

zurück
 Was wir tun...

 Buchempfehlung

 Unsere Werte

 Aktuelles

 Referenzen

 Erfolgsstories

 Medienberichte + Interessantes

 Neutrale Informationen

 Mallorca Aktivwoche

 Eine Geschichte für jeden.....

 Wie funktioniert das was wir tun?

Holger Vetter
Rheinhäuserstraße 66
D-68804 Altlußheim

-Impressum-