Hans Christen´s Geschichte


Mein Name ist Hans Christen, ich bin 1957 geboren und wohne in der Schweiz. Bis zu meinem 44. Lebensjahr war ich in verschiedenen internationalen Unternehmen in den Bereichen Marketing, Verkauf und After Sales Services auf Geschäftsleitungsebene tätig. Im Jahr 2001 machte ich mich selbständig und habe mit zwei Partnern zusammen ein Unternehmen für Beratungen und Kapitalanlagen gegründet.

Bald wurde mir klar, dass ich zwar selbständig bin, ich aber nach wie vor meine Zeit gegen Geld tausche. Das hiess für mich, wenn ich arbeitete verdiente ich, wenn ich nicht arbeitete verdiente ich eben nicht viel. Ausserdem war ich mehr oder weniger von einer Einkommensquelle abhängig. Aufgrund dieser Erkenntnis suchte ich nach Möglichkeiten für sogenannte "Multiple Sources of Income (MSI)", d.h. mehrere Einkommensquellen die ein stetiges Einkommen generieren können, ohne ständig am "Rad drehen" zu müssen, welche mir auch dann noch zur Verfügung stehen, wenn ich mich aus dem aktiven Berufsleben zurückziehe oder mehr Zeit für mich beanspruchen möchte.

Mir ist jedoch auch bewusst, dass die Unternehmen in naher Zukunft nur noch wenig Personal festanstellen werden. Eine grosse Anzahl heute Festangestellter wird temporär arbeiten müssen und somit kein festes Einkommen mehr haben. Ein zweites Standbein zu haben wird ganz normal sein.

Ich habe für mich Lösungen gefunden wie ich ohne nennenswerte Investitionen und Risiko solche MSI aufbauen kann. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so etwas überhaupt gibt, erst noch legal, ethisch, absolut sauber und ich nichts davon wusste. Das war im Herbst 2006.

In der Zwischenzeit habe ich mich von meinem Kapitalanlagegeschäft getrennt und mich aus dem "Eight to Five Berufsleben" zurück gezogen. Heute baue ich Kontakte auf und zeige Menschen, wie sie ihrem Leben eine andere Richtung geben können, in dem sie sich eigene MSI aufbauen und dadurch unabhängiger werden.

Hans Christen

zurück
 Was wir tun...

 Buchempfehlung

 Unsere Werte

 Aktuelles

 Referenzen

 Erfolgsstories

 Medienberichte + Interessantes

 Neutrale Informationen

 Mallorca Aktivwoche

 Eine Geschichte für jeden.....

 Wie funktioniert das was wir tun?

Holger Vetter
Rheinhäuserstraße 66
D-68804 Altlußheim

-Impressum-