Annette Maria und Hans Rahes Geschichte


Wir heißen Annette Maria und Hans-Heinrich Rahe und sind seit 1974 verheiratet. Gemeinsam haben wir eine Tochter Svenja. Annette ist von Beruf Psychotherapeutin, Hans-Heinrich Apotheker und Heilpraktiker.
Wir haben in Deutschland 17 Jahre eine eigene Apotheke gehabt, anschließend 7 Jahre eine Naturheilpraxis. Durch Fastenkuren, die wir gemeinsam in unserer Praxis anboten, sind wir mit unserer Lieblingsinsel Mallorca in Kontakt gekommen. Von 1997 an haben wir dort jeweils im Frühjahr und im Herbst für 4 Wochen ein Haus angemietet, wo wir unsere Fastenkuren für Menschen aus ganz Europa anbieten konnten. 1999 unterbreiteten uns die damaligen Hausbesitzer das Angebot, die Villa Ca'n Ferrer zu kaufen. Nach kurzer Überlegung und Klärung der Finanzierung siedelten wir im Jahr 2000 um nach Mallorca. Praxis und Fastenkuren waren gut besucht. Für uns war das Paradies auf Erden gefunden.

Doch dann kam alles ganz anders: Der Herbst 2001 war vollkommen ausgebucht. Am 11.9.2001 dann der Anschlag in New York. Es war ein schrecklicher Tag, aber wir wußten noch nicht, dass uns das auch betreffen konnte. Zwei Tage später stand das Telefon nicht still.
Keine Anmeldungen, sondern nur noch Absagen. Keiner wollte mehr fliegen. Das bedeutete für uns natürlich keine Einnahmen. Aber es kam noch schlimmer. Genau zwei Monate später wütete auf der Insel ein Orkan, wie seit Menschengedenken noch nie so intensiv auf Mallorca.
Das gesamte Grundstück und Teile des Hauses wurden total zerstört. Es sah aus wie nach einem Bombenangriff. Ich mußte die Praxis schließen.
Zusammen mit unserer Familie haben wir dann 2 Monate entrümpelt, bis neu aufgebaut werden konnte. Fazit: nur Ausgaben, aber wiederum keine Einnahmen. Aber das Dilemma war noch nicht vorbei. Am 1.1.2002 kam dann der ersehnte! Euro = Teuro. Verhaltene Anmeldungen für das Jahr 2002. Der Gedanke an das Paradies Mallorca war nun nicht mehr zu halten und unser Lebensstandard, den wir von Deutschland aus gewohnt war, drohte zu platzen.

Dann die gute Nachricht:

Durch unseren Sponsor lernte Hans-Heinrich im Sommer 2002 auf Mallorca eine erfolgreiche Frau kennen, die damals schon mehr Geld im Monat verdiente, als wir auf Mallorca im ganzen Jahr. Er erkundigte sich sehr intensiv nach ihrem Erfolgskonzept. Durch sie und unseren Sponsor haben wir dann den Weg gefunden, wie auch wir risikofrei so viel Geld verdienen können, wie wir für unseren jetzigen Lebensstandard und unsere spätere Rente brauchen – und das ist nicht gerade wenig!

Unsere neue Berufung wurde: Das Empfehlungsmarketing. Allein der Reiz, sich ein PASSIVES Einkommen aufzubauen, dessen Höhe einzig und allein von dem eigenen Engagement abhängt und das auch dann noch fließt, wenn man nicht mehr arbeitet ( Rente ), war für uns Motivation genug.
Klingt zu schön, um wahr zu sein, funktioniert aber.....das haben wir festgestellt, nachdem wir es ausprobiert haben. Wir nutzen also unsere Zeit sinnvoll mit anderen Menschen, sind unabhängig und "arbeiten" endlich wieder mit sehr viel Spaß.

Dieses passive Einkommen ermöglicht es Hans-Heinrich jetzt in Vorträgen, die er sowohl in Deutschland als auch auf Mallorca hält, den Menschen die Wichtigkeit der Prävention im Gesundheitssektor näher zu bringen, denn hier liegt einiges im Argen. Außerdem geben wir ihnen wertvolle Tipps, genau wie wir mehr Lebensqualität zu "erleben".
Darunter verstehen wir: GESUNDHEIT, GELD und GEMEINSCHAFT.

Unsere Praxis auf Mallorca haben wir aufgegeben. Vom höheren Freizeitwert ganz abgesehen haben sich viele Dinge positiv verändert - aber das kann nur jemand verstehen, der nicht nur einen flüchtigen Blick auf diese Branche wirft. Verglichen mit unseren Ausbildungen war die "Lehrzeit" hier sehr kurz, obwohl wir noch immer dazu lernen - und das ist auch gut so.

Annette Maria und Hans Rahe
zurück
 Was wir tun...

 Buchempfehlung

 Unsere Werte

 Aktuelles

 Referenzen

 Erfolgsstories

 Medienberichte + Interessantes

 Neutrale Informationen

 Mallorca Aktivwoche

 Eine Geschichte für jeden.....

 Wie funktioniert das was wir tun?

Holger Vetter
Rheinhäuserstraße 66
D-68804 Altlußheim

-Impressum-